Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 22. Juni 2018

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Feierliche Verabschiedung von Pfr. Rudi Kapff

Feierliche Verabschiedung von Pfr. Rudi Kapff.Nach 32 Jahren Dienst in unserer Kirchengemeinde wurde Pfarrer Rudi Kapff am 17.06.2018 in den Ruhestand verabschiedet.
In einem feierlichen und sehr gut besuchten Festgottes-dienst, der um 14:00Uhr in unserer Kirche begann, wurde er durch Superintendent Jürgen Knabe von seinen Pflichten als Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde entpflichtet. Pfarrer Kapff geht nach dieser langen Dienstzeit ab dem 1. August 2018 in den Ruhestand. Am 07. September 1986 wurde Rudi Kapff als Pfarrer in den Dienst in unserer Kirchenge-meinde eingeführt. Vorher hatte er sein Vikariat in Oberhausen-Sterkrade und die Zeit als Pfarrer im Hilfsdienst in Duisburg-Hochfeld absolviert

"Alle euere Sorgen werfet auf ihn,denn er sorgt für euch!"

1. Petrus 5,7

Dieses

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: verabschiedung kapff
05.06.2018

Damals

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Schlagworte: verabschiedung kapff

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Jugend.

Der Frühling ist da und hält auch im Jugendbereich des Gemeindehauses Einzug.

In den letzten Wochen hat die Jungenjungschar sich damit beschäftigt zwei Hochbeete zu bauen. Diese wurden nun mit verschiedenen Kräutern,Erdbeeren und Salat von den Kindern bepflanzt.Es ist toll zu sehen wie sorgfältig sich die Kinder mit dem Pflanzen des Obstes und Gemüses beschäftigt haben. Die Pflege übernehmen die Kinder und hoffen auf eine reiche Ernte.

Andrea Ruland und Team.

Schlagworte: jugend jungschar

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Jugend.

Unsere Mädchenjungschar und das Creativcafe treffen sich zum gemeinsamen basteln im Gemeindehaus.Zusammen werden Windlichter gestaltet.Groß und Klein freuen sich jedesmal sehr über diese Begegnungen, bei denen alle viel Spaß haben.

Andrea Ruland und Team

Schlagworte: jungschar