Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

29.06.2021

Happy Birthday !!!!!

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

40 JAHRE Gemeindehaus –

HAPPY BIRTHDAY !

Für viele Menschen ist unser Gemeindehaus, mehr als einfach nur das Zentrum unseres Gemeindelebens. Für unsere hauptamtlichen Mitarbeiter, unsere Jugendarbeit, die vielen Kinder, Jugendlichen & Mitarbeiter und uns beide ganz persönlich ist das Gemeindehaus vor allem eines: ein Zuhause, ganz viel Heimat & Lebensmittelpunkt. Da unser Gemeindefest ja leider in diesem Jahr entfallen musste, arbeiten wir zurzeit an unserem Projekt „Geburtstagsvideo“. In ein paar Filmminuten soll es dann allerhand spannendes, emotionales, schönes & kreatives zu sehen geben – von der Bauphase über die Einweihungsfeier am 19.07.1981 bis heute, wollen wir die Bedeutung des Gemeindehauses für unseren Ort, die Gemeinde, Gruppen & Kreise, die Vereine etc. in den Vordergrund rücken und so eine Hommage diesem wichtigen Gebäude widmen.

Hier findet so viel Leben statt und eine Menge Menschen aus Drabenderhöhe, den Höfen, aber auch von weit her haben an die-sem Fleckchen Erde schon so einige unvergessliche Stunden ihres Lebens verbracht und verknüpfen mit den Räumlichkeiten ganz besonders schöne Erinnerungen. Diese Vielfalt unseres Gemeindehau-ses wollen wir ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rufen und uns mit vielen Menschen daran freuen, dass wir dieses Haus haben. Wir freuen uns riesig auf das Endergebnis und einen runden Geburtstag der besonderen Art. Das Geburtstagsvideo können Sie dann mit Ankündigung in der ört-lichen Presse auf www.drabenderhoehe.de und www.evkidra.de anschauen.

Julia Bootsch & Andrea Ruland

Schlagworte: gemeindehaus 40 jahre

  • aktuelles/start.txt
  • Zuletzt geändert: 28.11.2020 13:24
  • von Manuel Krischer