Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Do, 28.Mär 2024, 19:00 Uhr bis 20:00 UhrGottesdienst
Gründonnerstag mit Abendmahl

Neuigkeiten

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Kirche.

Liebe Gemeinde, Nach 5 Passionsandachten schließen die Konfirmanden 2021 der Ev. Kirchengemeinde
diese Andachtsreihe mit einem weiteren Gottesdienst ab. Zu Gründonnerstag steht thematisch das letzte Abendmahl von Jesus Christus und seinen Jüngern im Vordergrund. Eine große und bisher einzigartige Besonderheit in diesem Gottesdienst ist, dass alle Zuschauer herzlich dazu eingeladen sind während dem Zusehen das heilige Abendmahl zuhause vor den Bildschirmen zu feiern. So wird doch Gemeinschaft im Herzen möglich und es muss nicht erneut auf diese wichtige Feierlichkeit verzichtet werden. Trotz Corona ist so einiges möglich, wofür wir uns als Kirchengemeinde gerne öffnen um doch noch Begegnungen zu ermöglichen.

Das Team der Konfirmandenarbeit bedankt sich herzlich für Ihr Interesse und wünscht ihnen von Herzen gesegnete und vorallem gesunde Ostertage 2021.

Hier der geht es zum Gründonnerstagsgottesdienst 2021 www.youtube.com/watch?v=aX86gLpuPxQ
Schlagworte: gründonnerstag

  • aktuelles/start.txt
  • Zuletzt geändert: 21.11.2022 15:20
  • von Manuel Krischer