Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Fr, 29.Mär 2024, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr (Ev. Kirche Drabenderhöhehe)Gottesdienst
Karfreitag mit Abendmahl

Neuigkeiten

27.06.2020

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Konfirmation nach der Verschiebung

Allmählich beginnt in vielen Bereichen unseres Lebens wieder ein normalerer Betrieb. So haben wir auch den Unterricht für die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden fortgesetzt. Eigentlich sollte die Konfirmation schon Ende April/Anfang Mai stattfinden. Nun haben wir neue Termine an den beiden Wochenenden 26./27. September und 3./4. Oktober festgelegt. Wer an welchem Termin zur Konfirmation geht, steht im September-Pfarrblatt. Wir teilen die 18 Konfirmandinnen und Konfirmanden auf vier Termine auf, damit trotz der Abstandsregelungen möglichst viele Angehörige die Gottesdienste besuchen können. Ob auch weitere Gemeindemitglieder diese Gottesdienste besuchen können, wissen wir jetzt noch nicht sagen. Die beiden Sonntagskonfirmationen werden aber nach dem normalen Gottesdienst stattfinden, Sie können also wie gewohnt um 10.00 Uhr in die Kirche gehen. Der Unterricht für den Konfirmationsjahrgang 2021 beginnt mit drei Monaten Verspätung nach den Sommerferien. Wir werden sehen, dass wir die verlorenen Stunden wenigstens zum größten Teil wieder aufholen. Die Goldene Konfirmation haben wir für den 8. November ins Auge gefasst. Ob und wie wir dieses Fest wirklich feiern können, müssen wir abwarten. Deshalb haben wir auch noch keine entsprechenden Briefe verschickt.

  • aktuelles/start.txt
  • Zuletzt geändert: 21.11.2022 15:20
  • von Manuel Krischer