Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

16.09.2019

Das Geheimnis der Evangelien

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Allgemein.

Das Geheimnis der Evangelien

In den Evangelien erfahren wir viel über Jesus: Berichtet wird über seine Geburt, sein Reden und Handeln, seinen Kreuzestod und seine Auferstehung. Das wissen die meisten schon aus dem Konfirmandenunterricht. Wer aber etwas aufmerksamer die Bibel liest, stellt sich dann aber einige Fragen: Warum steht das gleich viermal in der Bibel? Ein Evangelium sollte doch ausreichen, musste denn damals alles doppelt und dreifach erzählt werden? Und weshalb stimmen die Evangelien nicht in allen Punkten überein? Wer waren denn die Evangelisten? Waren es seine Jünger, die so eine Art Tagebuch führten oder wer sonst? Und warum hat man das alles aufgeschrieben? Viele Fragen, viele Rätsel. Einiges davon möchte ich mit Ihnen versuchen zu lösen. Und zwar am Donnerstag, dem 19. September, um 20.00 Uhr im Gemeindehaus.

Ich freue mich auf alle, die kommen!

Ihr Pfarrer Gernot Ratajek-Greier

  • aktuelles/start.txt
  • Zuletzt geändert: 21.11.2022 15:20
  • von Manuel Krischer