Neuigkeiten

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Bislang keine Termine bekannt!

Von Werner Sträßer im Bereich Allgemein.

Predigt von Pfarrer Rüdiger Kapff (17. Juni 2018) anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand.
=

Gnade sei mit euch und Frieden von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus. Amen.

Liebe Gemeinde!

Zur Vorbereitung der heutigen Predigt habe ich mir noch einmal dieses kleine Büchlein vorgenommen: Mein Terminkalender des Jahre 1986! Beim Durchblättern lese ich dort zufällig: 3. Sonntag nach Trinitatis, 15. Juni 1986 – 10.00 Uhr Probepredigt in Drabenderhöhe. Und heute nun, auch am 3. Sonntag nach Trinitatis, genau 32 Jahre später, der Gottesdienst zu meiner Verabschiedung in den Ruhestand. Ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern: Es war der 1. Geburtstag ...

Die ganze Predigt können Sie unter der Überschrift

"Gottesdienste/Predigten" lesen.

Schlagworte: kapff

  • start.txt
  • Zuletzt geändert: 21.11.2022 15:24
  • von Manuel Krischer